gold.jpg

Die nächsten Termine:   Sa. 16.12.22   |  Di. 20.12.22 So. 15.01.23

streifen-nur-blütenblätter.jpg
goldstreifen-1.jpg
bannerbild-winter.jpg
goldstreifen-2.jpg

Samhain Retreat für Frauen

Verbinde Dich mit der Kraft
Deiner weiblichen und männlichen Ahnen

Das Samhain-Retreat für Frauen:

Wir beginnen um 14.00 Uhr.

Zum Ankommen machen wir entspannendes und erdendes Yin-Yoga (sehr ruhige Yogaübungen auf dem Boden, die lange gehalten werden) mit "musikalischer Begleitung" der Kristallharfe, Rahmentrommel, Klangspiel, Zimbel. Entspannung pur.

 

Wir singen und tanzen (wild, ruhig, fließend - all das, was sich zeigen mag...). Kommen ganz im Hier und Jetzt und in unserem Körper an. Laden unsere Spirits ein uns zu begleiten, zu führen und uns zu stärken.

Gemeinsam kreieren wir einen sicheren Raum für segensreiche Samhain-Rituale: Diese Rituale schenken uns Vertrauen in die Kraft unserer weiblichen und männlichen Ahnenlinie. Dabei unterscheiden wir bewusst zwischen der weiblichen und männlichen Ahnenlinie. Und führen diese beiden Aspekte des Seins zusammen: Dort wo sie sich treffen und vereinen - in uns. 

Um 19.00 Uhr ist Seminar-Ende. Wir schließen mit einer wunderschönen Integrationsübung ab.

fotoshooting-steinsee5.jpg

Am Samstag, 29.10.2022, veranstalten wir (Margareta Kloppenborg aus Grafing und ich) ein ganz besonderes Event für Frauen: Das Ahnen/Ahninnen-Retreat zu Samhain.

 

Samhain ist ein Fest keltisch-heidnischen Ursprungs zum Ende der Erntezeit und zu Beginn des Winters. Die Legende besagt, dass an Samhain die sogenannte „Andere Welt“ offensteht. D.h. auch, dass die Grenze zwischen dem Reich der Lebenden und den Toten lichter und offner wird. Das ist ein guter Zeitpunkt, um sich bewusst mit seinen Ahnen und Ahninnen zu verbinden, sich mit ihnen auszusöhnen und ihre Kraft und Unterstützung einzuladen. Um so verbundener mit den eigenen Wurzeln das Leben in all seiner Schönheit zu feiern.

Beitrag: 50,- Euro

Max. 15 Teilnehmerinnen

Ort: Yogastudio Eglharting (Matanga Yogastudio, Bucherstr. 2, 85614 Kirchseeon), Parkplätze vorhanden.

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 09.30.56.png
alle-termine-0.gif
alle-termine-1.gif