top of page
yoga-5elemente-grafing.png
gold.jpg

Die nächsten Termine:  11.05.   |   13.05.   |   31.05.

fallende-rosenblätter_edited.png
alle termine fuer frauenkreise
Termine Frauenkreis Bayern

Yogakurs Grafing

Wasser - Erde - Feuer - Luft - Äther


In einer festen, kleinen (max. 8 Frauen) Gruppe erfährst Du Entspannung, Ruhe, Gemeinschaft und tust nebenbei Deinem Körper etwas Gutes. 

Ich freue mich mit Dir in die Tiefe zu gehen und Dich dabei zu begleiten Körperpräsenz zu entfalten. Wir orientieren uns in diesem Kurs an den 5 Elementen (nach Ayurveda). Diese geben uns Ausrichtung und Struktur für die Kursreihe. 

Verschiedene Inhalte je nach Thema des Abends:

  • ruhige und stärkende Yogaelemente (aus dem YinYoga & Restaurative Yoga)

  • feine Atemübungen, die teilweise im Bewegungsfluß ausgeführt werden, teilweise im ruhigen Sitzen

  • Meditationen (z.b. Meta-Herzmeditation)

  • gemeinsamer Mantren-Gesang (ein Mantra pro Einheit)

  • Klangentspannungsreise mit der Kristallharfe und andere Klangelemente, z.B. Zimbel und Klangspiel

  • freier Tanz am Ende der Stunde passend zu dem jeweiligen Element

  • Raum für Gespräche auf Herzensebene in der Gruppe

Reihenfolge der Einheiten: 
 

1. Stunde: WASSER
Wir sind aus dem Wasser geboren und bestehen zu ca. 70 % aus Wasser. In dieser Stunde widmen wir uns diesem Element und vertiefen unser Fließen, unser weibliches Sein und gebären uns neu im Fließen und im Sein. 

2. Stunde: ERDE
An diesem Abend steht alles unter dem Thema Verwurzelung, Erdung. Die Übungen und Meditationen unterstützen Dich darin, in Dir Stabilität zu finden und zu spüren. 

3. Stunde: FEUER

Das Element FEUER lädt uns ein, Lebenskraft, Leidenschaft & Sinnlichkeit in uns zu entfalten. Ein besonderes Highlight dieses Abend ist die Hinwendung zur SHAKTI-Kraft in uns. 

4. Stunde: LUFT

Das Element LUFT lädt uns dazu ein unsere Leichtigkeit zu fühlen. Offenheit, Klarheit und Präsenz sind weitere Qualitäten an diesem Abend. 

5. Stunde: ÄTHER 
Das umfassende Element. Dem Sternenhimmel nah. Laß Dich überraschen.. 

Hier im Vorstellungsvideo kannst Du die Kristallharfe  hören und sehen:

Termine: jeweils Montag:

Frühjahrstermine bereits voll!
Herbsttermine für 2024 in Planung :-)

Zeit: 19.00 Uhr - ca. 21.00 Uhr
 

Anmeldung per Telefon  / WhatsApp. / Email 

Beitrag: 88,- Euro für 5 Einheiten 

 

Ort: Grießgasse 26, 85567 Grafing bei München (Praxis Margareta Kloppenborg)

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, gerne Deine eigene Yogamatte und Decke, wenn Du magst (ansonsten sind welche im Raum vorhanden), warme Socken, etwas zu trinken

Ich freue mich auf Dich! Herzliche Grüße, Martina

yoga-klang-tanz-bildchen-quadratisch.jpg
bottom of page